Suhl in Thüringen und Japan (Orte)

Suhl in Thüringen verdankt seine Bekanntheit in Japan der unglaublichen Geschichte von Rolf Anschütz und seinem Japan Restaurant in der ehemaligen DDR. Diese formidable Beziehung ist durch den Film "Sushi in Suhl" auch im früheren West-Deutschland bekannt geworden.

Es gibt heute aber eine andere internationale Facette, die in  Suhl ihren Anfang nahm und heute weit darüberhinaus wirksam ist, so im Jahr 2013 auch in Japan: Der Chor "Ars Musica". Auch dessen Auftritt in Japan wird bleibende Pfeiler der deutsch-japanischen Verbindung gründen (Bericht 1).

Hans Rode hat uns von ihrem Auftritt in Japan einen weiteren Bericht zur Verfügung gestellt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok